🚚 KOSTENLOSE LIEFERUNG AB 50€ 🚚 KOSTENLOSE LIEFERUNG AB 50€

Die beste Art, ein Nickerchen zu machen und sich ausgeruht zu fühlen

Du kennst das Gefühl. Es ist 2 Uhr nachmittags und du willst dich nur noch hinlegen und ausruhen. Also nimmst du dir 15-20 Minuten, eine halbe Stunde oder vielleicht eine Stunde Zeit, um ein dringend benötigtes Nickerchen zu machen. Aber anstatt aufzuwachen und dich erfrischt und bereit zu fühlen, den Rest des Tages in Angriff zu nehmen, fühlst du dich noch groggyer und träger als zuvor. Wie frustrierend! Aber - wir helfen dir, dass dies der Vergangenheit angehört.

Wenn du auf der Suche nach dem besten Weg bist, ein Nickerchen zu machen und dich ausgeruht zu fühlen, lies weiter, um einige Tipps und Tricks von den Nickerchenexperten zu erfahren!

Es gibt einige Zutaten für ein optimales Nickerchenrezept. Die beste Art und Weise, ein Nickerchen zu machen und sich ausgeruht zu fühlen, hängt von der Zeit, der Dauer und der Umgebung ab, in der du dich wohlfühlst. Lies weiter, um das Nickerchen deiner Träume zu finden! Zunächst werden wir darüber sprechen, warum so viele Menschen Schwierigkeiten haben, die Vorteile eines Nickerchens zu nutzen.

Warum fühlst du dich nach deinem Nickerchen nicht erfrischt?

Zuallererst: Warum brauchst du ein Nickerchen? In manchen Fällen könnte es daran liegen, dass du in der Nacht zuvor nicht genug Schlaf bekommen hast. Ein kurzes Nickerchen am Tag reicht nicht aus, um eine volle, erholsame Nachtruhe von 8 Stunden zu erreichen. Da Nickerchen in der Regel nur von kurzer Dauer sind, wirst du aufwachen und das Gefühl haben, dass du mehr Schlaf brauchst... denn das tust du auch!

Wenn du nachts nicht schlafen kannst, könnte es daran liegen, dass du tagsüber zu viel schläfst. Dann ist es vielleicht besser, auf den Mittagsschlaf zu verzichten und den Schlaf in der Nacht nachzuholen. Der Mittagsschlaf sollte kein Ersatz für den Nachtschlaf sein - er ist eine Ergänzung.

Es ist möglich, dass du zu lange schläfst und in einen tiefen Traumzustand abdriftest, was zu Schlafträgheit führt. Schlafträgheit ist ein Gefühl der Müdigkeit und Desorientierung, das auftritt, wenn du länger als 20 Minuten schläfst. Es dauert zwischen 15 und 60 Minuten, bis sich der Schlafnebel lichtet.

Was ist der beste Weg, ein Nickerchen zu machen und sich ausgeruht zu fühlen?

Wie kann man also am besten ein Nickerchen machen und sich tatsächlich ausgeruht fühlen? Es kommt wirklich nur auf das Timing und die richtige Umgebung an. Um die Vorteile eines Mittagsschlafs voll ausschöpfen zu können, musst du  darauf achten, dass du es nicht übertreiben - denn das kann dazu führen, dass du schlapp wirst. Außerdem muss man eine Atmosphäre schaffen, wie wir weiter unten erläutern werden. Erstens: Wie lange sollte man ein Nickerchen machen, um sich ausgeruht zu fühlen?

 Mann schläft auf dem menschlisches Hundebett

Wie lange sollte ich schlafen, um mich ausgeruht zu fühlen?

Um zu wissen, wie man am besten schläft und sich ausgeruht fühlt, musst du die 4 Schlafphasen kennen.

Phase 1: Das ist der erste Halt, wenn du den Schlummerzug besteigst. Sie ist kurz und dauert zwischen 1 und 7 Minuten. Sie ist sehr leicht und lässt sich leicht wieder aufwecken.
Stufe 2: Anschnallen und entspannen! In dieser Phase beginnen sich die Muskeln zu entspannen und die Körperfunktionen verlangsamen sich. Sie dauert 10-25 Minuten.
Stufe 3: Es ist nicht leicht, in Stufe 3 aufzuwachen, denn dies ist die eigentliche Schlafphase. In dieser Phase erlebst du einen tiefen und erholsamen Schlaf, der 20-40 Minuten dauert.
Phase 4: REM-Schlaf. Schöner REM-Schlaf. Lass die Harfe spielenden Engelchen erklingen, denn das ist der Stoff, aus dem die Träume sind. REM steht für Rapid Eye Movement (schnelle Augenbewegungen), denn deine Augen bewegen sich buchstäblich schnell unter deinen Augenlidern! Während sich deine Augen bewegen, ist dein Körper vorübergehend gelähmt, und in dieser Phase des Schlafs kannst du anfangen zu träumen. Diese Traumphase dauert zwischen 10 und 60 Minuten. 

Vergiss nicht, dir einen Wecker zu stellen!

Schaffe die perfekte Umgebung für ein Nickerchen

Die beste Art, ein Nickerchen zu machen und sich ausgeruht zu fühlen, erfordert eine Umgebung, die für das Nickerchen geschaffen ist. Zu einer perfekten Umgebung gehören die richtige Beleuchtung, Geräusche und gemütliche Möbel.

Wenn du dich in einem Raum mit vielen Fenstern ausruhst, könntest du Verdunklungsvorhänge aufhängen, um das Licht zu blockieren. Oder du könntest einen Waschlappen verwenden, um deine Augen zu bedecken. Wenn du ihn mit heißem oder kaltem Wasser tränkst, dann dreimal in Längsrichtung faltest und in eine Tüte steckst, erhältst du eine großartige Augenmaske, die deine müden, überanstrengten Augen erfrischt und gleichzeitig einen Teil des lästigen, hellen Sonnenlichts abschirmt. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, kannst du auf dem Markt Augenmasken kaufen, die denselben Effekt erzielen.

Zwitschern die Vögel zu laut? Hört das Plätschern des Baches nie auf? Gibt es einen hupenden Verkehrsstau direkt vor deiner Tür? Versuche es mit Ohrstöpseln oder höre weißes Rauschen. Alternativ kannst du auch entspannende Musik auflegen, die meditativ und hypnotisch wirkt.

Apropos Meditation: Versuche diese einfache Atemübung, während du flach auf dem Rücken liegst:

Atme 4 Sekunden lang ein.
Halte den Atem 4 Sekunden lang an.
Atme 4 Sekunden lang aus.
Diese Übung wird deinem Körper und deinem Geist helfen, in eine schläfrige Stimmung zu kommen.

Aber was ist das wichtigste Element, um ein Nickerchen zu machen und sich ausgeruht zu fühlen? Dieses Hundebett für Menschen ist wie ein bequemes Inselnest mit einem eingebauten, anschmiegsamen Kissen, das das ganze Bett umgibt. Es besteht aus orthopädischem, mit Gel gefülltem Memory Foam, sodass du wie auf einer Wolke schläfst. Deshalb gilt es als eines der besten Geschenke für Nickerchenliebhaber - mache dir selbst oder einem lieben Menschen eine Freude!

 

Die beste Art, ein Nickerchen zu machen und sich ausgeruht zu fühlen


Aromatherapie ist ebenfalls hilfreich, um den Schlaf zu fördern. Du kannst dieses riesige Hundebett für Menschen mit einem Kissenspray aus ätherischem Lavendelöl besprühen.

Idealerweise solltest du ein Nickerchen von 20 Minuten Dauer machen, um eine angenehme Entspannung ohne den lästigen Nebel nach dem Nickerchen zu erleben. Andererseits kannst du mit eineinhalb Stunden alle 4 Phasen durchlaufen, wenn du das möchtest.

Aber es kommt nicht nur darauf an, wie lange du schläfst, sondern auch, zu welcher Tageszeit du schläfst. Wenn du also gegen 14.00 Uhr erschöpft bist, solltest du das Nickerchen vor 15.00 Uhr einschieben, um das Einschlafen vor dem Schlafengehen nicht zu erschweren.

Wenn du jedoch in der Nachtschicht arbeitest, ist ein Nickerchen gegen 16.00 Uhr gut, damit du am Abend bereit und wach bist, um die Arbeit aufzunehmen.

Erwäge die Einnahme von Koffein vor dem Nickerchen

Es mag kontraproduktiv erscheinen, direkt vor einem Nickerchen Kaffee zu trinken. Koffein soll doch wach machen und auf Trab halten, oder?

Das tut es auch, aber es hat sich herausgestellt, dass Koffein, wenn es im Körper aufgenommen wird, die Blut-Hirn-Schranke überwindet und sich an Adenosinrezeptoren anlagert. Wenn du dich jedoch müde fühlst, bedeutet das, dass Adenosin bereits in diesen Rezeptoren in deinem Gehirn vorhanden ist. Wenn du ein Nickerchen machst, wird dieses Adenosin abgebaut und macht Platz für die Wirkung des Koffeins. Hast du dich schon einmal müde gefühlt und Kaffee getrunken, um dich zu stärken, aber es hat nicht funktioniert? Das liegt wahrscheinlich daran, dass du ein Nickerchen brauchst.

Es hat sich herausgestellt, dass ein 20-minütiges Kaffeenickerchen eine der besten Möglichkeiten ist, ein Nickerchen zu machen und sich ausgeruht zu fühlen.

Abschließende Überlegungen zum besten Weg, ein Nickerchen zu machen und sich ausgeruht zu fühlen:

Ein Nickerchen kann dazu führen, dass wir uns erfrischt und erholt fühlen, oder dass wir müde, groggy und schläfrig sind. Dein Nickerchen braucht einen Plan. Der erfolgreiche Mittagsschlaf, von dem du träumst, kann mit ein wenig Anleitung und Kontrolle deiner Umgebung erreicht werden.

Du solltest Licht und Lärm ausschalten, um Störungen zu vermeiden. Eine bequeme Umgebung, in der du dich ausruhen kannst, ist wichtig. Das Sluffa-Hundebett für Menschen bietet ein Maß an Komfort, das das Nickerchen leicht macht. Indem du die Atemübung anwendest, kannst du dich in die richtige Schlafstimmung versetzen. Du wirst das Gefühl genießen, auf einer Wolke zu schlafen.

Mit deinem Hundebett für Menschen und unseren Schlaftipps wird dein Nickerchen von einem kleinen Geheimnis zu deiner Geheimwaffe. Wenn du mehr über Nickerchen erfahren möchtest, lies unseren Artikel darüber, warum du tagsüber keine Nickerchen machen solltest, oder entdecke die Vor- und Nachteile von Nickerchen in unserem entsprechenden Blogbeitrag.

Weitere Artikel

Nachhaltigkeit und Luxus – Wie wir beides vereinen

In einer Zeit, in der der verantwortungsvolle Konsum immer mehr an Bedeutung gewinnt, stellt sich die Frage: Kann Luxusmode wirklich nachhaltig sein? Für viele Marken scheint das ein Widerspruch zu...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Trustpilot